Dienstag, 23. April 2013

Zum Muttertag

Hallo Ihr Lieben! :)

Bald steht der Muttertag vor der Tür und wer nichts gekauftes schenken möchte, für den habe ich eine Idee:





Das ist ein "Gehänge" was sich die liebe Mama ins Fenster hängen kann.

Die verschieden großen Herzen bestehen aus Styropor, die mit Stecknadeln und den "Itty Bitty" Blüten verschönert werden.

Materialien:

- 3 Styroporherzen
- Stecknadeln (zb. die von Rayher)
- Itty Bitty Stanze und viele Stanzteile
- Band (ich habe das Wildleder von Stampin Up benutzt)

Verarbeitung:

- genügend Itty Bitty Stanzteile ausstanzen
- in der Mitte vom Herz anfangen die Nadeln zu stecken
- zum Befestigen des Bandes habe ich auch die Nadeln benutzt, man kann es aber auch ankleben, wenn man möchte


Für die Schleife auf der Verpackung habe ich dieses Video und die Anleitung in Bildern benutzt.

TIPP:
Nehmt euch unbedingt einen Fingerhut zur Hand, mit dem ihr die Nadeln in das Styropor drücken könnt, es geht unheimlich auf die Fingerkuppen.


Ich hoffe es hat euch gefallen und eure Mütter werden sich freuen! :)

Liebe Grüße
Elli



1 Kommentar:

  1. Liebe Elli,
    die Idee ist so toll und ich denke, dass wird meine Mutti bekommen!:-) Vielen Dank für die Anleitung,
    liebe Grüße aus Leipzig, Christin

    AntwortenLöschen